Sydney die grösste Stadt von Australien, multikulturell, trendig und voller Leben, zog uns sofort in ihren Bann. Ohne, dass wir es wussten, buchten wir unser kleines 2 Zimmer Appartement mit Meersicht an einem Geheimtipp von Sydney, der Bronte Beach. Hier lässt es sich gut wohnen!
Trotz Wind und frostigen Temperaturen, sitzen die Surfer auf ihren Brettern und warten auf gute Wellen und die anderen sitzen in ausgeflippten Cafés draussen oder in den Parks und geniessen die wärmenden Sonnenstrahlen.
Unsere letzten paar Tage in Australien fliegen nur so dahin und es heisst Abschied zu nehmen von einer wunderbaren Auszeit vom Alltag. Unser Ziel haben wir erreicht. Es ist uns gelungen dem Gewohnten den Rücken zu kehren und neue Wege einzuschlagen. Wir schauen zurück auf eine Zeit voller spannenden, gemütlichen freundschaftlichen, liebevollen und abenteuerlichen Momenten, an die wir uns immer wieder gerne erinnern werden. Aber ganz fertig ist ja das Abenteuer noch nicht, jetzt freuen wir uns auf ein paar Tage Thailand.
Es ging in grossen Schritten weiter Richtung Sydney. Ohne Abstecher an all die schönen Strände und Ortschaften, die noch vor uns lagen, düsten wir über den Highway. Nach 550 km erreichten wir die nächste Schlafstätte in Port Macquarie und am nächsten Tag die letzte Strecke in Australien in Angriff zu nehmen.